Hallo zusammen,
die Frage von Leo ist zwar schon älter, aber genau die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Änderungen an den Rechten sind wichtig und sollten im Log nachvollziehbar sein. Ist das aktuell wirklich noch nicht da?
Grüße, Gerald
@tollestool Ja, genau so haben wir das jetzt auch gemacht. Danke!
@Andy Ja, da hast du recht. Würde aber nochmal ein größeres Lizenzpaket verursachen und das war schon eine schwierige Kiste bei uns. Insofern bin ich auf der Suche nach einer Lösung ohne Station.
@Andy Definitionssache. Nicht alle Tauschaktionen sind für beide Seiten gleich fair. Und bei uns wird oft nach dem Motto "ich springe für dich ein und irgendwann wenn ich nicht kann übernimmst du für mich" getauscht. Da ist die konkretisierung eher schwierig. Aber ich verstehe was du meinst. Und am Browser geht das ja auch ganz gut. Nur die App muss sich halt noch entwickeln. Da heißt es dann, Geduld zu haben
@silvias1963 Sicher, wie @rschi schon geschrieben hat. Hatte die Person jedoch "persönliche Berechtigungen", dann sind die futsch. Aber sollte man ja ohnehin eher vermeiden. Berechtigungen aufgrund von Gruppenmitgliedschaften u. ä. bleiben nach dem Entsperren natürlich vorhanden.
Bei den Gruppen-internen Berechtigungen kannst du nur "in freie Services eintragen" auswählen - die Berechtigung darunter ermöglicht dann erst die Bearbeitung darüber hinaus - wäre dann das, was der "Organisator" bei dir benötigt.
Mir fällt spontan für uns noch kein Anwendungsfall ein, aber für dich scheint es ja genau die Lösung zu sein und ich denke, das könnte ggf. ein nettes Feature sein.