@Ralf-Werner wenn du weisungsbefugt bist, schreib am besten dem Support mit Satz „Freigabe auf die Datenbank“ und gib zusätzlich den Support im Admin Menu rechts oben frei.
Hmm.
Dann fände ich es besser, wenn man dem Kalender selbst eine Sicherheitsstufe zuordnen kann. Dann würde das sofort automatisch geregelt werden, und jeder hat da ganz freie Hand. Das wäre dann auch in dem Stil wie die Sicherheit aktuell integriert ist.
Abgesehen von meinem Einwand, würde ich es schon auch gut finden, wenn man selber irgendwie nachvollziehen könnte, an wen eine Mail ging.
Deshalb hänge ich mich da mal ran. 🙂
Vielleicht könnte in der Mail, welche an mich geht, auch einfach unten im Mailtext die Liste eingefügt werden, wer die Mail erhalten hat.
Also ich fände es auch praktisch, wenn es eine Sicht gäbe, in der man sich alle Abwesenheiten anzeigen lassen kann. Aktuell sieht man bei den Kalendern nur "Meine Abwesenheiten" und "Abwesenheit in Gruppen". Wir würden uns noch einen Kalender "Alle Abwesenheiten" wünschen, den man für ausgewählte Personen freischalten kann.
Z.B. nach Namen, Vornamen oder Bemerkungen/Freitext
Sinn: wir haben eine Gruppe, in der alle Personen sind, die z.B. der Verwendung ihres Fotos für den Gemeindebrief/Homepage zugestimmt haben. So kann der Redakteur wenn er die Fotos sichtet schnell überprüfen, ob er das Foto der Person verwenden kann.