• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Fragen
    Log in to post
    Load new posts
    • Recently Replied
    • Recently Created
    • Most Posts
    • Most Votes
    • Most Views
    • S

Solved "Technische User" - wie am Besten vorgehen?

• • Simon2
      12
      0
      Votes
      12
      Views

S

@Andy Danke. 😁

• FarmadessF

Solved Freunde der Gemeinde vor den Mitgliedern verstecken

• • Farmadess
      4
      0
      Votes
      4
      Views

AndyA

@Farmadess genau ... da man nicht auf Status berechtigen kann, ist es hier wichtig, die Bereiche zu nutzen.

• MichaelGM

Personenrollen filtern ohne Gruppen freizugeben

• • MichaelG
      10
      0
      Votes
      10
      Views

MichaelGM

Hab einen FR geöffnet

https://forum.church.tools/topic/7054/gruppen-rollen-filtern-ohne-die-gruppen-sehen-zu-können

• Joe999J

Archivierte Personen auf Karte und Statistik

• • Joe999
      12
      0
      Votes
      12
      Views

D. Winkler_FRD

@Jakob Da ich mich gerade mit der Statistik beschäftige, ist mir das auch sofort aufgefallen - ich möchte die Datensätze aus dem Archiv wegfiltern können. Haben das die Entwickler noch auf der Agenda?

• B

Vergangene Termine im Check-In ausblenden

• • Benni-CF
      1
      1
      Votes
      1
      Views

No one has replied

• S

Solved Probentermin/Besprechung für kommendes Event?

• • Simon2
      9
      1
      Votes
      9
      Views

S

@Henric-Resa Das ist ja interessant.... aber mein Ansatz ist etwas anders gelagert.
      Mir schwebt eine Anlehnung an den Evenchat vor: Auch da wird vom System automatisch (und auch Änderungen berücksichtigend) eine Gruppe von Leuten gepflegt, die Zugriff auf eine Ressource haben.
      Mein Wunsch wäre, das diese Ressource eben nicht nur ein Chat, sondern auch ein Gruppenkalender sein könnte.
      (wenn man den "Event-Kalender" ebenso erst manuell "starten" müsste wie den Chat derzeit, hätte ich da keinen Stress mit)

Vielleicht habe ich da zu wenig Einblick, aber spontan sieht es für mich nicht so furchtbar kompliziert aus (wie gesagt: Im Prinzip hat man schon all die Bausteine und muss sie "nur" ein wenig anders kombinieren).

Gruß

Simon

• MichaelGM

Solved Eigene Daten ändern, wenn kein Zugriff auf CT besteht

• • MichaelG
      12
      1
      Votes
      12
      Views

DavidD

@MichaelG sagte in Eigene Daten ändern, wenn kein Zugriff auf CT besteht:

An anderer Stelle wurde aber ja in Aussicht gestellt, dass das alte Form noch so lange supportet wird, bis man das neue anstelle einer Kontaktkarte verwenden kann.

hab ich auch noch so in Erinnerung.

@MichaelG sagte in Eigene Daten ändern, wenn kein Zugriff auf CT besteht:

bis man das neue anstelle einer Kontaktkarte verwenden kann.

das ist für uns auch ein wichtiger Punkt. Es würde ja schon reichen, dass man auswählen kann, ob die Mailadresse zuvor genehmigt werden muss. (was ja für Fremde die erste Abschreckung ist und bei einer ersten Kontaktaufnahme nicht geht). hier kann es nur wieder umgedreht werden....

Ggf. kann man da ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Kontaktaufnahme Mail kommt an den Leiter an, incl. bereits bestehender Verknüpfung zur Person, sollte sie gefunden worden sein falls die Person nicht gefunden wurde, eine Möglichkeit für den Leiter mit der er die Person anlegen UND in der Gruppe aufnehmen kann. Bonus: vorheriges Popup mit Dublettenabfrage für leichte Abweichungen
      (Meinst Du vielleicht "diese Person" @gmail.com statt googlemail...)

Es würde aber schon reichen, dass man auf das klassische Formular auf einer Homepage verzichten kann und man es von Hand in CT für das FU übertragen muss. Hat das eigentlich mal einer per Api gemacht? :o

LG
      David

• Christian EngertC

Solved Report für Followup-Ergebnis

• • Christian Engert
      6
      0
      Votes
      6
      Views

Christian EngertC

Hmm, OK. Danke fürs Nachschauen.

• ErwinCramerE

Solved In MS-Edge werden beim Kalender Einbetten nicht alle gewählten CT-Kalender angezeigt.

• • ErwinCramer
      3
      0
      Votes
      3
      Views

ErwinCramerE

@jziegeler : Ja, wie cool ist das denn - da stellt man quasi mitten in der Nacht eine Frage und kriegt innerhalb von 3 Minuten eine Antwort - da bin ich ja mal echt sprachlos - da braucht woanders ja die automatische Antwort "Ihre Frage ist eingegangen ... " länger. Aber Du hast recht, daran liegt's.
      Danke vielmals und sorry, da hätte ich tatsächlich auch selbst drauf kommen können - mich hatte irritiert, dass in versch. Browsern unterschiedliches dargestellt wurde, aber klar, weil ich noch angemeldet war.
      VIelen Dank nochmals und schönen Abend!
      Erwin

• S

Solved Geburtstag kann nicht gelöscht werden

• • S.Hartel
      3
      0
      Votes
      3
      Views

S

@jziegeler Danke für die rasche Antwort! Dann warte ich geduldig auf die Korrektur.

• R

Solved Gruppen-Chat inkl. Untergruppen

gruppen-chat gruppe • • rschi
      3
      0
      Votes
      3
      Views

S

@rschi Nach allem, was ich bisher gesehen habe, führt letztlich sowieso kein Weg daran vorbei, alle Mitglieder einer Untergruppe auch der Obergruppe hinzuzuzfügen .... sonst bricht man sich z.B. mit der Rechteverwaltung die Finger.

Deshalb sind beispielsweise unsere "Mastertechniker" auch in der Gruppe "Techniker" und "Gottesdienst" .... insgesamt sind sowieso fast alle in der Gruppe "Gottesdienst" (weil wir derzeit nur unsere Gottesdienste via ChurchTools organisieren). 😏

• S

Solved Gruppe im Checkin nicht zu finden

• • silvias1963
      5
      0
      Votes
      5
      Views

U

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Berechtigung Gruppen Treffen sehen sind überall vergeben, trotzdem kann ich keine Gruppe sichtbar machen. Was kann ich denn nun noch tun?

• Ernst-EGBE

Solved Personen & Gruppen - Stammdaten - Neues DB-Feld

• • Ernst-EGB
      7
      0
      Votes
      7
      Views

D. Winkler_FRD

@Ernst-EGB Beim Archivieren bleiben Tags erhalten, wenn du sie nicht aktiv entfernst.
      Beim Löschen von Personen hast du ja eh gar nix mehr 🤷🏼

• MichaelGM

Solved Check-in Gruppen-übergreifend

• • MichaelG
      7
      0
      Votes
      7
      Views

MichaelGM

@jziegeler sagte in Check-in Gruppen-übergreifend:

@MichaelG der Workaround funktioniert für dich nicht?

Sorry, gekonnt überlesen 🙈
      Wir haben das Problem nur schon ein paar Sonntage länger, weshalb noch mal zwei Sonntag oben drauf kämen. Aber mit. Workaround probieren wir 💪

• R

Solved Flag "Ausblenden bei Gesamtsicht" bei Dienstgruppen

dienstgruppen einstellungen • • rschi
      3
      0
      Votes
      3
      Views

R

@jziegeler Okay, danke für die Aufklärung! 🙂

• H

Solved Spalten ausblenden / verbergen

• • HeiMen
      2
      0
      Votes
      2
      Views

jziegelerJ

@HeiMen nein, das ist bisher nicht möglich. Wenn du diese Infos unbedingt nicht sehen sollen darfst, müsstest du die Person verstecken, was wahrscheinlich auch nicht im Sinne ist ...

Vielleicht hilft dir diese Hilfeseite noch um die Einstellungen ein bisschen genauer vorzunehmen: https://intern.church.tools/#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Gruppensichtbarkeiten/follow_redirect:true/

• R

Solved Berechtigungen innerhalb Event-Chat