@Henric-Resa
In unserer Instanz können wir nach Telefonnummern suchen, jedoch muss es in der Suche im selben Format eingetragen werden.
Z.B. steht meine Handy Nummer wie folgt in der Datenbank: xxxx/xxxxxxxx
Beim Suchen darf ich dann nicht das "/" vergessen. Es ist also theoretisch möglich, aber nicht unbedingt bedienerfreundlich bzw. praktikabel, da kein einheitliches Format von ChurchTools vorgegeben wird.
Als ich damals nach Telefonnummern gesucht hatte, musste ich mich Stück für Stück vorarbeiten, also z.B. erstmal nur die Vorwahl eingeben und hoffen, dass die Auswahl schon klein genug ist.
Man kann die Gruppen über das "Gründungsdatum" sortieren.
Dies lässt sich in der Gruppe einstellen und die Sortierreihenfolge dafür in der Gruppenhomepage.
@cschweiger ähm ... erscheint diese Option ggf. nur dort, wo du mit einer Leiter- oder Supervisorrolle eingetragen bist? Gruppentreffen dürfen nur gruppenintern Berechtigte pflegen und sehen.
An dieser Stelle gucken selbst Admins in die Röhre. Das ist aber wohl so gewollt.
@HD Könnte es sein, dass die Lösung ganz banal ist? Wenn ich eine Besprechungsanfrage beantworte:
Bildschirmfoto 2020-08-08 um 23.51.56.png wird direkt im Anschluss Folgendes angezeigt: 4ac4b92b-7db2-485c-8a76-107e29d58589-image.png
Wenn ich die Seite neu lade, sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2020-08-08 um 23.51.48.png
Sorry, wenn ich falsch liege, aber ich erlebe zu oft, dass wir manchmal die einfachsten Dinge übersehen...vielleicht gibt es ja aber bei dir doch ein weiterreichendes Problem, das ein Fall für den Support wäre...
P.S: Es funktioniert auch, wenn ich zunächst mit "vielleicht" antworte. Seite neu laden, dann:
1e91ea90-4047-412d-a5b9-18887d515e94-image.png
🤷🏽
@Herr-O Bei uns passieren manchmal beim Check-In für den Gottesdienst Fehler, nämlich dann, wenn Personen gleichzeitig auch in anderen öffentlichen Gruppen angemeldet sind. Es ist zwar das richtige Treffen ausgewählt (Sonntag, 9.8., 10 Uhr), dann aber keine oder eine falsche Gruppe. Dann hast du entsprechend eine Anzeige beim Gruppentreffen in der anderen Gruppe. Alles schon passiert, aus Unachtsamkeit. Da muss man beim Check-In ganz genau hinsehen.
Das andere Phänomen "nicht mehr in der Gruppe seit" kann ich mir auch nicht erklären. Wurde evtl. nachträglich etwas geändert, z.B. Gruppentyp oder Rolle?
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread recht alt ist:
Es wird ein CSV report generiert der alle über CCLI in CT hinterlegte Lieder (nur Filter nach Kategorie) ausgibt und nicht nur die durch den (zeitlichen) Filter in der Report Ansicht ausgewählten. Ist der Inhalt des Exports Einstellungssache? (bin Leider keine CT Admin in unserer Gemeinde)
An der Version sollte es nicht liegen, da wir nicht selbst hosten.
Zudem enthält sowohl die Ansicht als auch der Export zwar eine tolle zeitliche Übersicht über die einzelne Verwendung der Lieder ("Verwendung aktueller Monat","Verwendung letzter Monat","Verwendung vorletzter Monat","Verwendung gefilterter Zeitraum"), jedoch eignen sich diese nur begrenzt zum (Aus/)Erfüllen der Abfragen beim SongSelect Reporting (Print/Digital/Stream/Translation). Ist eine Möglichkeit diese in den Abläufen ein zu tragen, bzw. diese Informationen für den CLLI Report zu exportieren, geplant?
Viele Dank schon Mal!